Nein absichtlich macht sowas wohl keiner, Motorradfahrer sind oft einfach schwer zu erkennen.
So eine tief stehende Sonne blendet ziemlich und die meisten Autofahrer fahren dann halt weil sie nur an Autos denken.
Nur weil ich selber Motorrad fahre wird mir bewusst wie sehr man gucken muss bevor man abbiegt.
Mir passieren solche fast unfälle aber irgendwie ziemlich oft, gleich am ersten Tag mit meinem Führerschein: Ortschaft, nen Laster parkt am Rand, dahinter ein Hof, ich hab zu meinem Glück gesehen dass da auf dem Hof ein Auto stand, und noch aus der Fahrschule gedrillt dachte ich "Gefahr wie sie im Lehrbuch steht" und prompt bin ich neben dem parkenden Laster und dieses Auto fährt einfach raus.
Diese Frau dadrin hat aber nicht einmal nach links geguckt, die hat sich so erschrocken als sie dann den Kopf gedreht hat, sie war aber schon mitten auf der Straße.
Ich hab dann ne Vollbremsung hingelegt und mir ist der Hinterreifen weggerutscht aber das Mopped hat sich noch gefangen. Sie ist zum Glück nicht stehen geblieben und ich konnte hinter ihr noch ausweichen und vorbei fahren...
Wären "nur" 50 km/h gewesen aber trotzdem. Pure Fahrlässigkeit anderer.
|