Schnucki - jeder hier in diesem Thread versucht dir mit Hilfe seiner persönlichen Erfahrungen (oder evtl sogar durch Wissen aus schlauen, womöglich auch noch teurer Schrauberbüchern) zu beschrieben, wie man am besten die GS überwintern kann (und welche Möglichkeiten es alles gibt, wenn bestimmte Gegebenheiten nicht vorhanden sind; wie zum Beispiel eine Garage oder so).
Nun ist von dir das gefordert, worauf deine Eltern und Pädagogen dich 18 lange Jahre (hoffentlich) vorbereitet haben: Eigenständiges Handeln
Wenn Winschmal seine GS alle n Tage für 15 Minuten anschmeisst um die (halb) warm zu kriegen, dann macht er das, weil er davon überzeugt ist, dass das das Richtige für seine GS ist. Wenn du diese Meinung nicht teilst, lässt du es. Lies dir die Beiträge bitte nochmal in Ruhe durch und entscheide für dich, wie du deine GS durch den Winter bringst.
Im übrigen hab ich noch nirgends gehört / gelesen, dass es schädlich sei, die GS übern Winter nur alle paar Wochen an zu machen um damit zu fahren. Klar ist es nicht förderlich die GS im Winter nur für Kurzstrecke (unter 5km / sodass die GS nicht auf ihre Betriebstemperatur kommt) zu fahren, aber wenn sie immer auf Temperatur gebracht wird -> why not?
|