Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 14:58:48   #11
Gast

Standard ein ganz neuer hier!

Hallo!

Ich bin seit kurzem der "Chefmechaniker" für die Suzuki meines Sohnes, die er sich vor 14 Tagen gekauft hat. Baujahr 99, originale 338 km gelaufen ( Vorbesitzerin hat gekauft und ist dann gleich schwanger geworden, und hat dann das Bike stehen gelassen).
So weit so gut!
Doch nun zeigt sich langsam, das zu langes stehenlassen nix für Motorräder ist!
In der Fachwerkstatt hat er sie drosseln lassen.
Und dort konnte man den Leerlauf bei warmem Motor nicht einstellen. Ist der kalt, springt er gut an und lässt sich gut fahren. Wenn er dann aber warm ist, geht die Drehzahl so auf 3000 - 4000 hoch! Es könnte sich laut Werkstatt um Verkrustungen im Vergaser handeln. Wäre einleuchtend.
Aber gestern abend, beim Pizza holen auf der Truhe, stand unterm Ständer eine große Lache Sprit. Flugs den Sohnenmann geholt, und im laufe einer Stunde so ca. einen halben Liter aus Luftfilter ind Vergaser abgelassen.
Heut hab ich dann mal ein wenig rumgeschaut (Schläuche, Benzinhahn etc.) und dabei auch festgestellt das auch aus dem Unterdruckschlauch zum Benzinhahn Sprit lief. Und durch pusten am Unterdruckanschluß am Hahn stellte ich fest, das die Membran undicht ist.
Kann dies auch der Grund für das Hochdrehen des Motors sein ? (weil ja dann auch das gesamte Untedrucksystem nicht dicht ist?)
Der Hahn stand auf PRI, da der Motor auf Stellung ON aufgrund Spritmangels während der Fahrt ausgegangen ist.

so, das war fast zuviel zum lesen

mfg Jörg