Motorradurlaub mit der GS
Hallo Bennjo,
ich kann Dir zu diesem Urlaub nur raten. Wenn Du die freie Zeit überbrücken willst, empfiehlt sich so eine Tour. Später im harten Berufsalltag findest Du so schnell nicht mehr die Möglichkeit so lange Urlaub zu machen.
Meine Frau und ich haben mit unserer GS 1994 eine 8-wöchige Tour durch die USA gemacht - 20 Bundesstaaten mit ca. 11.000 Km. Man sieht es funktioniert sogar mit Sozius. Klar tat uns auch einige Male der Hintern weh, aber es geht.
Dies war ein Erlebnis von dem wir heute noch zehren.
Zu Deinem Equipement:
Selbst in den entlegensten Gebieten der USA gab es kleine Tankstellen - einen Ersatzkanister für das europ. Norwegen würde ich deshalb zu Hause lassen. Genauso Ersatzzüge und solche Dinge. Das ist alles unnötiger Ballast.
Das einzige was wir mitnahmen waren 1 Satz Schraubenschlüssel und anderes div. Werkzeug - die Amerikaner haben keine metrischen Maße, 1 Liter Öl, eine Ersatzzündkerze, eine Dose Reifenpilot und etwas Verbandswerkzeug.
Du solltest Deine Maschine vor Reisebeginn durchchecken (oder lassen).
Ich würde mich an Deiner Stelle im Vorfeld der Reise bei Suzuki über die Werkstätten in Norwegen erkundigen. Ebenso über das Tankstellennetz und sonstige interessante Sehenswürdigkeiten des Landes. Hierfür empfiehlt sich etwa Reisliteratur wie der von Felbinger (oder Velbinger) der auch seine Schilderungen (Tips) auf das Feedback von Touristen aufbaut.
Einen Getränkekanister kannst Du getrost zu Hause lassen. An jeder Tankstelle erhält man Getränke, ebenso in Supermärkten - jedoch sehr teuer.
Also rauf auf die Kiste und ab.
Schönen Urlaub wünsche ich Dir.
Gruß
Ulrich
|