Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 11:46:46   #45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris

wer hatte recht!??
auch wenn du in dem fall recht hattest, dass die die reifen nicht kontrolliert haben.... mir ist dein unangebrachter ton aufgefallen, deswegen wollte ich mal noch was dazu schreiben...

thema teilschuld: er hat glück gehabt, dass niemand den abgefahrenen reifen bemerkt hat, hätte auf jeden fall teilschuld gegeben.

Zitat:
Zitat von chris
also ich versteh den streß nicht! wenn der typ doch gemeint hat er übernimmt alles!? schick ihm ne rechnung und gut ist!
Zitat:
Zitat von chris
und mündlich zählt doch!
thema schuldeingeständnis unfallgegner: ihm nützt nix, dass der unfallgegner gesagt habe er nehme alles auf sich. 1. gibts diverse möglichkeiten sich aus diesem schuldeingeständnis rauszusprechen, und 2. wenn es nicht die realität wiederspiegelt hat es eh keinen bestand und 3. wenn die versicherung nicht zahlen will, dann nützt dir das auch nix. 4. wird im falle eines "verfahrens" eh die schuldfrage neu erörtert.

thema gutachter: die versicherung hat das RECHT bei jedem schaden einen gutachter zu schicken und bei größeren schäden kommt auch fast immer einer raus, auch wenn die sachlage laut unfallbeteiligte UND polizei eindeutig ist.

thema reifen wechseln: kann er tun, sicherlich, aber wenn du nix am motorrad verändern darfst (hier nicht der fall) und es dann hart auf hart kommt wird ein gutachter dieses erkennen (je nach unfall) und dann biste der dumme.

DAS alles ist zumindest hier in D nach deutschem Recht der Fall.. wie es bei dem threadersteller in Österreich der Fall ist weiss ich nicht!!!!


nur beim thema anwalt stimme ich dir zu... nicht bei jedem scheiss gleich nen anwalt einschalten... aber manchmal ist es recht sinnvoll!

Also, CHRIS, bitte nur zu etwas raten wovon man selber auch ahnung hat...

Gruß, cakamo!
  Mit Zitat antworten