[quote=i.doc]
Zitat:
|
Zitat von "King Madness":qwn6og88
?? Warum sollte er ??
12 V sind 12 Volt, ob vom Auto oder vom Motorrad.
|
Ganz einfach: nen Anlasser zieht normal n Ampere, eine normale (nehmen wir eine etwas in die Jahre gekommene) 10Ah - Moped-Bat leistet in der Regel über den Zeitraum des Anlassens < n Ampere
=> ein langsamer drehender Anlasser, als wenn über den Zeitraum des Anlassens die volle Dröhnung ( = n Ampere) fliessen
(nun kann mich bitte ein Elektroniker verbessern; zudem mein ich, dass die Stromspannung einer halb ausgelutschten Batterie zum Zeitpunkt des Anlassens tiefer sinkt, als wenn zusätzlich eine Auto-Bat am Stromkreislauf hängt. Daraus würd sich dann auch die Geschwindigkeit des Anlassers ableiten)[/quote:qwn6og88]
boah wenn ich das schon lese...
sag doch einfach für jedemann verständlich:
- weil hat mehr bumms
- weil wegen is so
nein, wenn eine batterie stark belastet wird, fällt die spannung einfach ab... einfachstes beispiel: macht mal nachts licht beim auto an und reißt dann die lüftung auf maximal... da sieht man das recht gut
dadurch, dass die batterie vom auto mit angenommenen 66Ah ein vielfaches der leistung von der GS-batterie hat, bricht bei der last des anlassers die spannung halt nicht so schnell zusammen und das teil dreht einfach schneller.
"is halt so" ;D