dafür, dass du vorgestern noch gesagt hast "kein bock weil nicht kompatibel", setzt du da noch erstaunlich viel energie rein...
in der schule waren sie der meinung, dass wenn der drucker erkannt wird vom printserver, dass es gehen _müsste_. allerdings ist dann merkwürdig, warum die testseite vom printserver nicht gedruckt wird. . . somit wäre die idee mit dem "falschen treiber" noch möglich, allerdings sollte es da nen standard geben und somit ist das auch wieder hinfällig.
meine vermutung, dass der "trotzdem nur drucken" können müsse, ist wohl falsch:
Zitat:
|
HINWEIS: Für den Netzwerkbetrieb eingerichtete HP All-in-One-Geräte arbeiten nur mit den externen Druckservern HP Jetdirect 170X, 175X, 300X oder 500X ordnungsgemäß. Andere Modelle oder Marken bieten nicht die erforderliche Funktionsweise. UNTER MACINTOSH: Die Druckserver HP Jetdirect 170X und 175X werden von einem Gerät der Modellreihe HP Officejet G, das an einen unter Macintosh laufenden Computer angeschlossen wurden, nicht unterstützt. Verwenden Sie daher für Netzwerkverbindungen zwischen unter Macintosh laufenden Computern und HP All-in-One-Geräten den HP Jetdirect Druckserver 300X.
|
es gibt auf der hp-webseite außerdem kilometer lange listen, dass der drucker mit manchen usb-chipsätzen nicht drucken soll..
ich denke mal in unserem falle ist rom verloren und papi muss nen anderen kaufen oder seinen rechner anlassen