Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2005, 09:18:35   #3
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

Morgen,

also sämtliche Notebooks die mir bisher unter gekommen sind, konnten bei einer internen Grafikkarte max 2 Bildschirme gleichzeitig ansteuern. Ob das nun zwei externe waren (und das Notebook-LCD dann aus oder aber identisch mit einen der Bildschirme), oder ein externer Bildschirm und das Notebook-LCD ist dabei egal.
Bei ATI kannst du das meist in den mitgelieferten Treibern der Grafikkarte einstellen, welcher extrerne Anschluss welches Bild wiedergeben soll.

Btw: für Flugsimulations-Spiele auf nem normalen PC einfach mal bei ebay nach den letztgebauten PCI-Grafiklkarten gucken und ne Handvoll davon anschaffen. Der Multiscreen Modus bei W2K(3) / XP geht problemlos bis 4 Grafikkarten (also bei guten Grafikkarten 8 Bildschirme). Hab auf einem solchen System allerdings bisher kein Spiel laufen lassen (..ist auf der Arbeit für das Operating zusammengebastelt worden)
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten