Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2003, 07:50:13   #1
Gast

Standard Hilfe --- Motorschaden ?????

So ein schei...!!!

Zur Vorgeschichte:

Seitdem ich meine Suzi habe (etwa ein Jahr) stört mich ein klackern im Motor, welches jedoch nur dann auftritt, wenn ich sie im warmen zustand, laufend auf den Seitenständer stelle. Aufgrund dessen bin ich am Freitag zu meinem Suzi - Händler meines vertrauens gegangen, welcher mir sagte, dass er soetwas nur aus der alten vierzylinder GS kenne, was bei dieser auf Spiel in den Nockenwellenlagern hindeute. Da dieses Problem bei mir aber nur in 'Schräglage' auftritt könne ich so weiterfahren ohne es Kostenspielig reparieren zu lassen. Soweit so gut.

Gestern (sonntag), habe ich mich dazu entschlossen meine Oma besuchen zu Fahren (70 km davon 40 km AB). Als ich jedoch von der Autobahn runter fahre (max. Geschw. 170 km/h bei 34 PS) höre ich auf der Ausfahrt ein mir nicht unbekanntes Klackern, welches sich jedoch arg verstärkt hatte (Angstschweiß). Natürlich musste ich diese Strecke auch wieder zurückfahren. Das Geräusch ist so laut, dass sogar beim Runterschalten und Kupplugkommen lassen das Klackern und nicht der Motor aufhäult. Was könnte das sein??????????

Habe gestern abend schon den Ventildeckel abgenommen, es ist jedoch nichts auffälliges zu sehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg mirkoka