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Alt 30.12.2005, 02:37:31   #15
i.doc
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Nabend..

wo es grad angesprochen wird: ich würd mir die Zentrifugalkraft zu nutze machen und mir einen Neigungswinkel-Messer aus einem nachgebautem Gyro-Twisterbauen. Nachbauen deshalb, weil die Lager viel feiner und Reibungsarmer sein müssen. Ausserdem muss das Teil mit einem Motor auf Touren gebracht werden.
Einbau wie folgt:
Den Nachbau des gyro-Twisters so verbauen, dass sich seine Achse orthohonal zur Fahrtrichtung des Motorrads (und parallel zum Boden) befindet. "Startet" man den Gyrotwister nun auf ebener Fläche, behält er (mal von der sich ändernden Position durch die Erdrotation und den evtl Störquellen Luft- und Reibungswiederstand abgesehen) wärend der Fahrt seine Anfangsposition. Das Moped "kippt sich quasi in der Kurve um das Schwungrad", wodurch anhand von zwei Markierungen (eine auf dem Schwungrad / eine am Gehäuse) der Kippwinkel des Bikes abgelesen werden kann.

Gruß
Chris
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Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
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