Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2003, 14:22:55   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin!

Zitat:
mirkoka hat folgendes geschrieben::
Er ist nachdem ich ihn bis zum Anschlag eingedreht habe zwar erst stecken gebleiben, das lag aber bestimmt nur daran, dass ich ihn so weit gespannt habe.
mfg mirkoka


Das ist normal. Man dreht den Spanner ganz rein, baut ihn ein und löst ihn dann. Dadurch wird die Kette ständig auf einem bestimmten Spannungsnieveau gehalten.
Und wenn du Glück hast, dann stimmen sogar die Steuerzeiten noch.... Schonmal dran gedacht dass die Nocken unter Spannung durch die Ventilfedern stehen? Vielleicht solltet ihr ihm auch erklären, wie man die Nockenwellen wieder einzustellen hat? Wäre für einen Motoren-Newbie vielleicht recht hilfreich...
  Mit Zitat antworten