Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2003, 23:08:37   #1
Gast

Standard vergaserfeineinstellung durchgeführt !!!

so hier mal ein erfahrungsbericht :

ich hatte bei meiner gs dass problem dass sie ab 5t umin bis 6t umin wahnsinnig vibriert hat ... ich dacht die fällt auseinander

so ich hab dann hier im forum so nen geilen tread gelesen wo einer eine bmw homepage linkt auf der man sich ein differenzmanometer selber bauen kann ...
einfach ein aquariumschlauch zu einem u gelegt und mit farbigem öl gefüllt ...

das hab ich mir gebaut und mit heitzöl gefüllt.

mit dem gestell hab ich dann meine beiden vergaser synchronisiert in warmem zustand .
vorher war eine zündkerze zu dunkelbraun und eine weiss danach waren beide schneeweiss hm ... das heisst gemisch zu mager ...

ich hab dann meine gemischregulierungs schrauben beide eine HALBE umdrehung RAUS gedreht !!!

und siehe da !!!! beide sind angenehm rehbraun -> dass hat mir auch ca 5-10 grad weniger öltemperatur gebracht !!!

jetzt werde ich nochmal mein druck dif manometer anschliessen und beide gemischschrauben aufeinander einstellen bei ca 5000 umin .

das ergebniss des feintunings war:
wesendlich ruhigere und gleichmässigere kraftverteilung über das drehzahlband ... ab 7t umin kommt sie immernoch kraftvoll aber wesendlich sanfter kontrollierbar (gut bei regen und/oder max-schräglage)
-das rauhe laufen zw 5t 6t umin ist wesendlich besser
-kleine gasbewegungen enden nicht in harten ruckbewegungen

-fazit- guter vergasertrimm bringt bessere laufeigenschaften .
-wenn ihr also ähnliche probs habt versuchts ... es lohnt sich

und antwortet bitte welche erfahrungen ihr habt ...
am meisten interressiert mich dieser rauhe lauf bei 5t-6t umin

cu =ALX=