Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2006, 17:19:29   #18
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Auf deutsch: "einfügen und aufrufen".
Wenn ich irgendwoher ne URL habe, muß ich die nicht mit Strg+V einfügen und dann "Enter" drücken, um sie aufzurufen, sondern mit Strg+D gehts direkt los. Klappt z.b. auch mit Such-Shortcuts aus der Search.ini.

In nem Text einen Begriff gelesen, mal schauen, was die Wikipedia dazu sagt:
Begriff kopieren
"wd " + "Strg-D" und fertig.
Genauso mit google:
"gd " + "Strg-D"

Die Suche übers Rechtsklick-Kontextmenu benutze ich selten, weil z.b.: Begriff markieren -> "Ctrl-C" -> "F2" -> "gd " + "Strg-D" deutlich schneller ist: Begriff markieren -> Kontextmenu per Rechtsklick öffnen -> "Suche mit"-Eintrag finden -> Unterkontextmenu aufklappen lassen -> passenden Suchmaschineneintrag finden -> draufklicken.

Ja, das Strg+D spart nur einen Tastendruck, aber subjektiv gehts dadurch, daß ich nicht von der linken Seite der Tastatur gleich wieder zur rechten muß deutlich fixer. Außerdem hab ich manchmal nur die linke Hand frei (nicht was ihr denkt, Ferkel), weil ich z.b. mit meinem Feierabendbierchen am Rechner sitze, dann wirkt sich das noch deutlich mehr aus

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten