Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 21:42:01   #32
nathandw
Gast

Standard

Das Leuchten hängt von der Spannung ab
Aber bei 12Volt leuchtet da noch nix. Aber grundsätzlich lässt sich fast alles zum Leuchten anregen.

Es geht nur um den Drehknopf. Gibt's z.B. bei Conrad, Reichelt, Bürklin. Recht gut finde ich den hier: http://www.mentor-bauelemente.de/db/pdf/k/5551_4612.pdf

Gibt es in schwarz und silber und verschiedenen Größen. Preislich liegen die Dinger um 1,50€ das Stück bei Bürklin.

Die ganzen Vorteile nochmal zusammengefasst:

Die Schaltung ist entstört und gegen Überspannung abgesichert. Die Bauteile sind auf GfK-Platinenmaterial aufgebaut und dadurch fast unverwüstlich. Das ganze wird zum Schutz gegen Wasser lackiert und eingeschrumpft. Die Steuerleitung wird angepasst, so dass die Platine zur anderen Elektronik kann und das Poti zum Cockpitblech reicht und durch ein geschirmtes Exemplar ersetzt (also nicht wie das abgebildete Kabelgewirr).

Das ganze ist dann wesentlich kleiner und schöner als die bei den Heizgriffen mitgelieferten Steuerungen. Die Einstellung der Heizung erfolgt stufenlos. Die maximale Leistung der Heizgriffe darf 90W betragen. Man benötigt außerdem kein Relais oder ähnliches um die Heizung nur bei eingeschalternen Zündung scharf zu machen. Außerdem ist das Ganze nicht (wesentlich) komplizierter anzuschließen als die handelsüblichen Steuerungen.

In Verbindung mit günstigen Heizgriffen eine echte Alternative!

Ich hätte dann gern verbindliche Vorbestellungen, damit ich weiß, wieviele Knöpfe ich einkaufen muss. Meldungen bitte per PN oder eMail an: jschumi@gmx.net.

Preislich habe ich mir 15 Euro inkl. Porto und Drehknopf vorgestellt.
Ohne eben 1,50 weniger.

In diesem Sinne

Gruß Jan