Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2003, 23:35:43   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann hier nur mal ein Beispiel anführen. Ein Bekannter von mir Arbeitet bei der Polizei und der hat mir mal von follgendem Unfall erzählt:

Ein Motorradfahrer fährt auf einer Kurvigen Landstraße auf einmal versucht ihn auf der Kurveninnenseite ein 18 Jähriger Anfänger mit der Maschine seines Bruders (60PS) zu überholen. Er ist für die Kurve aber viel zu schnell und rutsch weg und schießt dabei den anderen Motorradfahrer ab. Dieser rutscht auf die Gegenfahrbahn knallt gegen die Leitblanke, wird etwas zurückgeschleudert und dann von einem LKW in Kopfhöhe überrollt.

Ich möchte dazu nur noch eines sagen, ich hoffe das sie jeden erwischen der mit einem Bike fährt, für das er keinen Führerschein hat.
Schnell über die Landstraße oder Autobahn fahren ist eine Sache, jeder fährt sicherlich auch mal zu schnell. Aber der Stufenführerschein ist ja nicht dafür da um die Leute zu ärgern sondern um alle Leute zu schützen (auch den Motorradfahrer selbst).Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Stufenführerschein auch für PKW´s einführen.Ich persönlich habe meine Führerschein jetzt 13 Jahre und Fahre eine GS mit 45PS, ich dürfte zwar auch alles fahren, bleibe aber noch mindestens 1 Jahr bei der GS weil ich 12 Jahre nicht gefahren bin. Erst wenn ich die GS richtig behersche, werde mir was schnelleres holen und ich glaube, daß das der richtig Weg ist.
  Mit Zitat antworten