Ich kann mich noch genau an meine ersten Meter nach den 12 Jahren Pause erinnern, dachte ich wäre der erste Mensch auf einem Motorrad. Gott sei Dank hatte der Händler eine großen Parkplatz und nach 2 Stunden Parplatz fühlte ich mich dann einiger Maßen sicher um mich auf die Straße zu wagen. Habe mich dann aber einen Tag später einem Fahrlehrer mit seinem Schüler auf einem Parkplatz angeschlossen, das hat dann auch viel gebracht. Am besten war aber das Sicherheitstraining.
Ich würde mal sagen das ich jetzt mit 31 Jahre deutlich ruhiger bin als früher, mir ist es egal ob mich ein anderer Biker in einer Kurve viel schneller überholt. Aber gerade bei 18 Jährigen kommt da ein Konkurenzdenken auf (was der kann, kann ich auch).
AN butchooka:
Ja der Stufenführerschein fürs Auto ist sicherlich unmöklich zu verwirklichen. Wenn man sich aber manche Fahranfänger so ansieht, gerade was die Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer betrifft oder auch die Bereitschaft die Leistung voll zu nutzen, dann muß ich sagen es wäre besser. Aber wie gesagt es ist nicht zu verwirklichen wegen der von dir angesprochenen Punkte.
|