dem kann ich leider nur zustimmen.
als ich mit meiner frau und meiner tochter nach der entbindung vom krankenhaus kam und mit kühlerschaden auf der BAB im stau liegen blieb, rief ich den adac. klar. die nette dame an der auftragsannahme notierte auch brav "mit einer woche altem säugling im auto bei sehr heissem wetter" und versprach, dass der auftrag mit priorität behandelt würde. nach 1 stunde wartezeit und erneutem anruf beim adac rief ich dann meinen vater zu hilfe, der mit warnblinker über die standspur am stau vorbei fuhr und meine frau und tochter mitnahm, damit besonders die kleine endlich aus der hitze rauskam.
nach einer weiteren stunde wartezeit kam dann auch der adac. soviel zu 'gelben engeln' und 'mit priorität'. vielen dank.
selbst der pizza-dienst wäre schneller gewesen und hätte mich bei einer ein paar jahre zurückliegenden panne auch gefunden. der adac wollte mir nicht helfen, weil die strasse keinen namen hatte. die angabe "von der BAB an der anschlussstelle XY runter, dann steh ich gleich auf der rechten seite am messegelände" wurde partout nicht akzeptiert...
schade, gelbe engel, schade...
edit:
btw, was is mit meinem vorschlag, solche 'mopped-gepflogenheiten' in 'ne FAQ aufzunehmen?