hi,
das problem ist nicht das display an und auszuschalten... wie gesagt: relais an zündungsplus und gut.. problem ist daß das display nur initialisiert wird wenn der uC "hochfährt", also eingeschaltet wird... Wenn der aber aus war, wo sind dann die aktuellen Zählerstände hin ?
Habs jetzt so gemacht daß alle 30sek die Zählerstände im internen eeprom gesichert werden. der eeprom verträgt laut datenblatt 10mio. speichervorgänge. so hält der eeprom rein rechnerisch knappe 10 jahre. eigtl mehr, denn die 10 jahre beziehen sich nur auf de zeit die er eingeschaltet ist.. also 10 jahre dauerfahren und er muß gewechselt werden.. ich denke das ist verkaftbar... den wenn das bike mal 10 Betriebsjahre hinter sich hat wirds eh nicht mehr fahren.. und wer dann immernohc auf die tankuhr verzichten möchte nimmt nen neuen uC für 6 Euro...
- Alex
p.s. hab den prototyp gerade an der maschine. funktioniert soweit, nur reichen 2mm Düsendurchmesser nicht. Berg hoch mit 2 Personen wirds ewig langsam. Früher bin ich auf meiner lieblingsautobahn meinen lieblingsbuckel mit 160 zu zweit hoch gekommen... mit den 2mm drin nur noch mit 130...Werde auf 2,5mm oder 3mm aufbohren. Muß dann erst neu eichen.. Melde mich wieder..
|