Thema: anlasserrelai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2006, 19:39:36   #7
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.320
Kilometer: 1.1mio
Standard Re: anlasserrelai

Zitat:
Zitat von dragonfire1987
Hi leutz wollte fragen wofür eigentlcih das anlasser relai dient weil das is auch das bei mir was diees klickende geschräusch macht wenn ich mein maschine anlassen will bzw sie geht ja noch immer net
Eigentlich wollte er ja auch wissen wozu das Relais gut ist:

Das ist nötig, weil der Anlasser bis zu gut 300Ampere aus der Batterie beim Starten ziehen kann, und das würde dein kleiner Starterknopf am Lenker nicht überleben.......daher ist das Relais zwischengeschaltet, das den Saft von der Batterie direkt über ein ordentlich starkes Kabel an den Anlasser (ohne Sicherung) leitet. Damit ist wohl auch klar, daß deine Batterie gut geladen sein sollte, wenn sie die Mühle starten soll.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten