so, jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazugeben:
1. nicht jeder der sein Auto tuned und liebt ist ein Proll-Fahrer mit Bleifuß und immer nur auf der linken Spur anzutreffen
2. zu wneig PS (sagen wir 45) sind meines erachtens gefährlich wenn man ne Dose fährt und nen fetten Traktor auf der Landstraße überholen will. Ok, ,man kann es auch sein lassen, aber wer will hinter nem stinkendem Güllefass hinterher fahren ? 75PS wären für mich als damaliger 18 Jähriger optimal gewesen. Meine 60PS die ich hatte waren n klitzekleines bissl zu wenig fürr Auto das ne Tonne wiegt.
3. Ich bin auch vor ende der 2 Drossel-jahre mit offener Version gefahren. Etwa für'n halbes Jahr. Hatte ne 27PS Drossel drinnen. Mit der waren 130 absolutes Maximum. Da mich da jedes Auto überholt hab und die gefahren sind wie die Henker hab ich die Drossel raus gemacht und bin dennoch anständig gefahren und die überholerei hatte ein Ende.. Ich hab mich sicherer Gefühlt wenn nicht ständig n Auto vorbeizieht. Und die fast 50PS hab ich mit Respekt behandelt... Für meine 62Kg Lebendgewicht war das anfänglich zum Abheben extrem Ausreichend.. Ich hab sicher nicht mehr wie 34PS davon "genutzt"...
4. Bin auch für den Sehtest wie er in Amiland durchgeführt wird. Würde aber noch n Reaktionstest vorschlagen... Oder besser alle 2 Jahre n Fahrsicherheitstraining...(werde ich dieses jahr mit Dose und Bike noch machen)
so, genug gesenft..
gruß
Alex
|