Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2006, 16:44:21   #3
Arek
Gast

Standard

win xp ist da..die idee mit der netzwerkbrücke ist mir auch schon gekommen, aber er will auch mit dem lapi ins inet wenn der pc aus ist und das z.B. im garten..also geht nur wlan...
ein switch kann man ja glaub ich nur einsätzen um ein netzwerk zu verbinden, aber nicht um sich an ein anderes netzwerk anzuschließen, oder?

und wie ich heute erfahren hab, wird die ganze sache noch komplizierter und da weiß ich nun überhaupt nicht mehr weiter: die netzwerkkarte in seinem pc wurde vom provider geliefert und dieser erkennt ob es sich um seine(provider´s) netzwerkkarte handelt!! sprich: mein onkel hat den laptop ans provider lan angeschloßen über die eingebaute netzwerkkarte(müsste ja theoretisch problemlos funktionieren) und wenn er aufs inet zugreift bekommt er nur eine seite auf der steht, dass nicht die netzwerkkarte vom provider benutzt wird...wie zum teufel geht das??? wie kann der provider erkennen, mit welcher netzwerkkarte verbunden wird??? die vom provider ist ne realtek und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der die irgendwie modifiziert hat...und ansonsten hab ich etwas ähnliches noch nie im leben gehört...

bin schon völlig verzweifelt...