Zitat:
|
Wenn ich pumpe, das Ventil schließe, warte und dann das Ventil öffne, zieht es Luft rein.
|
also das ist auch irgendwie die falsche reihenfolge.
ausserdem wie willst du wissen, ob das system dicht ist, wenn du bisher keinen druck aufbauen konntest?
1. mit bremspumpe: pumpen bis nen druck da ist, druck halten, ventil aufmachen (langsam), warten bis der bremshebel kurz vorm lenker ist, und dann ventil wieder schliessen -> so ist es nicht möglcih, das luft in bremszylinder kommt.
2. spritzte: unten ans ventil anschliessen, unterdruck aufbauen, ventil öffnen, bischen rauslassen (event. mit der handbremspumpe etwas mithelfen), und ventil schliesseln, bevor der unterdruck in der spitze vehement nachläst.
also zuerst die spritzenmethode, bis es möglcih ist, ein wenig druck mit der handbremspumpe aufzubauen. funktioniert das dann, zügig und oft die methode 1 benutzten, damit die lauft sauber rausgeht.
ich hatte genau den fall bei vronis mopped, und da haben wir am anfang auch immer über einen dichtring luft gezogen, obwohl man nichts sehen konnte. ich bin bald wahnsinnig geworden. habe dann nochmal die verbindung aufgemacht, und nen anderen ring rein -> dicht, und hat dann auf anhieb funktioniert