Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2006, 21:45:43   #43
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Moppedklamotten sollten im Stehen nicht passen, dafür aber beim Sitzen auf der eigenen Karre. Ansonsten so wie normale Sachen: nicht zu lange Arme oder zu kurze Beine. Die Protektoren sollten recht eng an den Gelenken anliegen, aber nicht so, dass sie die Blutzufuhr unterbinden.

Weiter sollten die Sachen nur dann sein, wenn man weiß, dass man viel drunter anzieht - für Fahrten im Winter z. B. Leder muss eng sitzen, ansonsten haben die Protektoren nicht den Halt an der Stelle, den sie brauchen. Außerdem schlabbert alles dann so im Fahrtwind, und das ist auch nicht unbedingt schmerzfrei.

Toleranz? Kann man hier nicht in mm oder dergleichen angeben. Du merkst doch auch, ob Dir ein Schuh passt oder nicht. So muss es auch mit den Moppedklamotten sein, wenn Du sie trägst und sie auf dem Mopped zur Probe sitzt. Im Sitzen solltest Du sie im Idealfall fast gar nicht merken.

Kompromiss? Für die persönliche Sicherheit einen Kompromiss eingehen? Näh! Aber lass mich mal nachdenken... NÄH!

Aber das ist meine Meinung. Ich hab in meinem Moppedladen auch Zeit und Geld gelassen. Na und? Musste sein - für meine Sicherheit. Dafür habe ich schließlich gespart und letzten Endes auch ne 52er Jacke mit ner 50er Hose kaufen können.