Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2006, 08:51:12   #25
Promme
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Promme
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Mainz
Alter: 45
Beiträge: 108
Standard

Die letzten Wochen habe ich ja so gut wie keine zeit gehabt. Nun war Fassnacht und ich konnte in Ruhe am Mopped schrauben. Innerhalb einer Stunde hatte ich gemacht, was ich machen wollte.
http://www.staff.uni-mainz.de/jasins...r%200506/7.jpg
Wie man sieht habe ich endlich die neuen Staubkappen von Louis für 10€ verbauen können. Zudem habe ich einfach mal die schon ziemlich angefressenen Orginalschrauben am Schutzblech durch Rostfreie Edelstahlschrauben ersetzt. Die flachen Köpfe der Orginale haben zwar besser ausgesehen, aber ich denke mal, dass dies ein guter Kompromiss ist. Mal Schauen, was ich mit den unschönen Rosträndern machen werde.
Wenn ich mit meinen Scheinwerfern weiter bin, dann berichte ich von.
Erstmal geht es in den Skiurlaub nach Polen.

http://www.staff.uni-mainz.de/jasins...r%200506/8.jpg

Da fällt mir gerade noch ein, dass ich von einem kleinem Maleur berichten wollte, damit ihr nicht die gleichen Fehler, wie ich macht.

Ich hatte das Problem gehabt, dass ich den Gas-Seilzug etwas ungünstig verlegt habe und das Motorrad beim rechtseinschlag etwas Gas gegeben hatte. Also nochmal kurz den Tank runter, korrigiert und zum Test mal anlassen. Ich habe einen ganz schönen Schreck bekommen, da der Motor erst sehr unsauber gelaufen ist, dann ganz abgestorben ist und nur noch aus erst schwarzem, dann weisser Qualm aus dem Auspuff gekommen ist. Erst habe ich gedacht, dass jetzt wohl mein Mopped am Arsch wäre. Vielleicht sei eine Dichtung kapput und es würde irgenwie Öl verbrannt. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich habe das Handtuch, was ich zum Lackschutz zwischen den losen Tank und den Rahmen auf den Luftfilter!!! gelegt habe entfern. Jetzt geht Sie wieder zum Glück. Man bin ich manchmal ein Depp.
Promme ist offline   Mit Zitat antworten