Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2006, 11:37:41   #25
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Die alte Speed Triple war für meine 1,89 zu klein, da sah ich genauso albern drauf aus wie auf der GS
Nach der Modellüberarbeitung hab ich die noch nicht Probegesessen/-fahren.
dann ist die erst recht nichts

also kommt ja immer drauf an, nach welchen kriterien hier eingestuft wird. und da sind nunmal verschiedene hersteller ganz oben.

1. honda -> hat nen gutes preisleistungs verhältniss, verarbeitung ist gut, guten ruf, und sollen alle recht alltagstauglich sein.

2. triumph -> super optik, ganz eigene erscheinung, die fahrwerke und bremsen sind immer testsieger, der motor ist eine klasse für sich, und die verarbeitung kann sich sehen lassen-> leider nicht ganz billig, aber sicherlich das geld wert. vergesst z1000, fz1 und wie die dinger alle heissen, wo man sich in der grossen schublade bedient hat, und kompromisse eingehen musste, um wohl ein fülligeren drehmomentverlauf zu bekommen -> der 3zylinder wurde für die speedy entwickelt, und so läuft der auch -> konkurenzlos unter den grossen nakedbikes. wer die leistungskurve gesehen hat, weis was sache ist.
ach ja, die neue daytona ist natürlcih auch superlegga

3. aprillia -> teuer, optik so lala aber sound oho, und ein absolut perfektes finish ohne irgendwelche minderwertigen 0815 zulieferer. leider auch sauteuer.

4. tja, suzukie kann wohl 1000er rennmaschinen bauen, allerdings wird hier ja auch immer in den ungeraden jahreszahlen die neuen mühlen auf den markt gebracht, deswegen scheint es auch immer so, als seien sie ne stufe weiter.

5. yamaha -> r6 und r1 sind ganz nett, obwohl sie wohl nicht ganz an die verarbeitung der anderen sportler rankommen, zumindest macht es mir so den anschein, die performance soll gut sein, hab selber noch keine gefahren.

6. kawasaki -> die moppeds wollen eher auf die rennstrecke als auf die strasse, zumindest werden in test die elemente zwar immer als rennstreckentauglich gelobt, auf der landstrasse wohl etwas hart.
hab zwar ne alte kawa, aber das kann ich bestätigen. ausserdem ist die sitztposition wohl etwas sportlicher als bei den anderen herstellern, muss eben gefallen. die optik kann mit den anderen zumindest nicht mithalten, aber das ja wieder ne geschmackssache