Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 00:17:28   #17
Gast

Standard

Hi,

ich hätte da an euch noch ein zwei Fragen und möchte nicht gleich ein neues Thema dafür aufmachen.

Folgendes: Habe meinen Krümmer mit 850 Grad Lack in schwarz von Louis lackiert. Alles schön vorher entfernt mit Drahtbürste und Bohrmaschine. Dann entfettet...Rostumwandler...lackiert...eine Stunde gewartet...mit der Heißluftpistole eingebrannt und wieder lackiert...und wieder eingebrannt.

Und siehe da, an der ein oder anderen Stelle platzt es von alleine wieder ab, nicht viel aber ärgerlich.

Ich glaube der Rostumwandler ist daran schuld, weil ich diesen überall aufgetragen habe auch da wo kein Rost mehr war.

Könnte es daran liegen? Hätte ich lieber keinen verwenden sollen oder nur vereinzelt an den Stellen wo auch Rost noch zusehen war?

Dann wie viele Schichten Lack sollte man auftragen?

Ich habe zwei Schichten aufgetragen und für eine Schicht eine Dose verbraucht. War das schon eventuell zuviel? Eine Dose für eine Schicht? Und reichen denn überhaupt zwei Schichten?

Also mit einer Schicht und einer Dose hat nicht gleich alles vollständig gedeckt mit der zweiten dann schon.

Ok Danke
Yadi