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Alt 10.03.2006, 19:57:43   #27
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Servus!

Also zu dem Thema mit dem Rosten nach dem Lackieren:

Ich hab anno dazumal bei meinem Roller das gleiche Prob gehabt. Nur die 2-Takt Flöten rosten noch wesentlich flotter.

Also den Auspuff erst gereinigt und entfettet (war allerdings eine neue Tüte).
Dann in mehreren dünnen Schichten schwarz lackiert.
Nach einer gewissen Zeit des Trocknens den Auspuff angebaut und den richtig "eingebrannt".
Am nächsten Tag nochmals die selbe Prozedur. Also nochmals in mehreren Schichten schwarz lackieren und nach dem Trocknen heißfahren.

Als Bonus hab ich danach noch mehrere Schichten Klarlack aufgetragen. Das hatte den Vorteil, dass der Auspuff schon geglänzt hat und der schwarze Lack nochmals versiegelt wurde. Der Klarlack wurde auch in mehreren dünnen Schichten aufgetragen.

Der schwarze, sowie der Klarlack waren natürlich Auspufflacke bis 850°.

Das Ganze sah echt geil aus und hat zwei Jahre vor Rost geschützt (gut, bin auch nicht im Winter gefahren, aber ab April bei jedem Wetter).



Hoffe das hilft weiter!


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