Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 17:33:51   #1
Guardian_angel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Guardian_angel

Standard Rooby´s Umbau

Hi mädels!
ich dachte mir da ich jetzt noch ungefähr weiß was ich gemacht hab und noch machen will fang ich auch mal mit nem buch an!!!

Gekauft habe ich sie im oktober 2005! ne GS 500 e BJ 1992
war günstig 500eus! allerdings sah sie auch dementsprechend aus!!
ne riesige beule im tank, rost vorne und hinten, schrammen und und und! hab leider leider keine bilder gemacht! sorry! hat allerdings erst 19000 runter! ist nicht angesprungen also gleich ne neue batterie gekauft!

naja hab dann angefangen die gesamte verkleidung ab zu schrauben! der tank ging gleich zu meinem couseng (der kann sowas) der hat mir die beule raus gespachtelt!
dann habe ich die gesamten aufkleber mit nem föhn runter gepult!
die waren einfach schwarz überlackiert! sah richtig scheiße aus!
dann habe ich versucht die rückstande von dem kleber unter den aufklebern runter zu schleifen mit nasspapier! hat tage gedauert!! eine schweine arbeit!! zu ebay rein neue suzuki aifkleber gekauft! 1,90 eus! naja dann bin ich zu nem lackierer hin der wotte zuviel geld fürs lacken! da hab ich mir gedach... ich lerne tischler und habe schon viel lackiert dann versuche ichs auch mal mit motorradteilen! also zu nem anderen lackierer hin und erstmal füller gekauft! den aufgespritzt!
nächsten tag füller geschliffen, basislack und klarlack vom lackierer geholt und aufetragen!! ich war nervös und mir raste mein herz beim lacken!! hatte voll schiss das das schief geht!
hat aber funtioniert!! mir wurde geraten ich solle die aufkleber runter lassen!! hab ich dann auch! nur als ich den klarlack beim 2ten gang aufgetragenb hatte hab ich zuviel auf eine fläche des tanks gesprüht!!
dachte mir den läufer wischt du runter!! hatte aber auf meinem handschuh irgenderwas also habe ich den basislack zerkratzt!! sonen mist!! aber der rest sah schweine geil aus!!
nächsten tag ich zum lackierer neuen lack fürn tank geholt!! die haben mich ausgelacht!! aber egal! dann tank angeschliffen und neu lackiert!! dachte mir das sieht so nackt aus also ich die aufkleber drauf geklebt!! gut das ich das gemacht hab!! gefällt mir viel besser!!! dann trocknen lassen und aufs mopped geschraubt!!! sieht richtig gut aus!! find ich!!

drosselsatz bei ebay gekauft!! passt nicht falsches baujahr! außerdem kenn ich mit vergaser und so nicht aus also mop in werkstatt gefahren!! die haben festgestellt mein mop is n inport! bekommen keinen satz den sie eingetragen bekommen!! irgendwann haben sie nen prüfer dazu gekrigt das er nen anderen satz einträgt! dann sie nach 2 wochen das erste mal nach haus gefahren!!! mann war ich nervös!aber war nen guter ritt!! nur noch zu kalt das war dann die erste woche im märz 2006 hab dann mal im forum gefragt was ich noch so pimpen kann!! da hab ich dann neue blinker, neue lenker gewichte und alte spiegel von meinem dad angebaut!! bei den blinkern hätt ich auch fast ne kriese bekommen!! die strippen waren zu kurtz!! hab solange am kabelbaum gezogen bis es passte!
aber eine deutiche veränderung von alten blinkern zu den neuen!

als nächstes will ich machen...
meinen sattel mit leder beziehen!! hab 2 kleine löcher drin! hab aber ne ledernähmaschine zuhaus das passt dann schon außerdem hat mein dad vor kurtzem seine auch selbst bezogen!!
dann hab ich gestern nen neuen (gebrauchten) tacho gekauft, allerdings ohne becher! den will ich noch dran bauen und dann ne neue komplette auspuffanlage!!! hab auch schon eine im auge!!

http://www.auspuff-shop.de/mbs-site/kat ... p__232.htm

allerdings nicht lieferbar zur zeit!!

im nächsten winter will ich meine felgen lackieren!! silber oder so!
mal sehen!!
so und das wars erstmal! mal sehen was da noch so zu kommt!
na dann allzeit gute fahrt!

MFG: Rooby