Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 13:03:40   #1
Gast

Standard Oh jeh..rumgezicke und komische Geräusche!

So, habe das wunderbare Wetter die vergangenen Tage bei uns gleich mal dazu genutzt ein paar hundert Kilometer runterzureisen…Ebnisee, Löwenstein wunderbar bei 10° und Sonnenschein! Mit den Schräglagen hat’s auch recht schnell wieder geklappt und der Angststreifen hat sich verkleinert.

Aaaaber…die GS zickt ein bisschen rum. Wenn ich z.B. an der Ampel im Leerlauf warten musste und dann angefahren bin hat sie im ersten Gang bei ca. 5-6k irgendwie öfters mal einen Satz gemacht…als ob ihr kurz der Sprit gefehlt hat. Kam meistens nur im ersten vor und bei relativ zügigem Anfahren…manchmal aber auch in höheren Gängen. Komischerweise aber wirklich nur manchmal…sonst lief sie wunderbar.
An was könnte das liegen? Verdreckter Vergaser? Hab sie aber im Winter mind. Alle zwei Wochen bewegt…

Was mir aber noch viel mehr Sorgen macht: Extrem fiese Geräusche aus dem vorderen Motorenbereich. Und zwar treten die Geräusche auf, wenn ich nach dem Hochdrehen auf ca. 6-9 k das Gas schnell zurücknehme. Hört sich an als hätte ich so kleine Kugel-Lagerkügelchen oder Sand in den Zylindern…mach mir echt Sorgen. Jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Hab schon in der FAQ geschaut, aber das Geräusch ist da nicht beschrieben…

Ach ja, die Susi ist Bj.89 und hat mittlerweile 46.000 km runter...

Danke schon mal für die Hilfe…