Thema: Autoöl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2006, 18:45:36   #28
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Hallo Jenso!
Schön, daß du dir die Mühe mit der Anfrage gemacht hast!
Darauf eine brauchbare Antwort zu erwarten, wäre natürlich
reichlich naiv, warum, hat Peoples schon gesagt.
(Den Mumpiz mit den höheren Drehzahlen und den frei-
oder verschalt eingebauten Motoren mag ich lieber nicht kom-
mentieren...)

Zitat:
Zitat von Jenso
Wer hat Deiner Meinung nach mehr Ahnung von Ölen als ein Hersteller? Die haben außerdem "nur" nen Ruf zu verlieren. Wenn bei denen was schief läuft, geht denen nicht nur der Umsatz runter. Glaubst Du wirklich, die können sich schlechte Presse erlauben?
Sag' mal, ist das dein Ernst? Wer hat deiner Meinung nach ein größeres Interesse, dir die tollsten Versprechungen von Öl zu machen als ein Hersteller? Ist dir eigentlich klar daß viele Ölhersteller ihr Öl gar nicht herstellen, sondern bloß damit handeln? ...

Zitat:
Deswegen kriegen öl-luftgekühlte Moppeds auch ein anderes Öl als wassergekühlte Moppeds...
Ja, wundert mich nicht, daß man den Leuten auch sowas andrehen kann. Demnächst gibt es wahrscheinlich noch 'n Öl speziell für V- und ein anderes extra für Reihenmotoren, empfohlen vom Hersteller, und der muß es ja wissen!

Zitat:
Mehrbereichsöl für Moppeds hab ich noch nicht gesehen. ...
Natürlich hast du schon welches gesehen, schreibst du weiter unten in deinem Beitrag doch selber!
An dieser Stelle, lieber Jenso, erdreiste ich mich mal Kritik zu üben. Du hast in deinem Versuch, die Erfahrungstatsache, daß man Motorradmotoren sehr gut auch mit Autoöl schmieren kann, bisher leider nicht ein wirkliches Argument vorgetragen. In deinem Link ist, wie dir wahrscheinlich aufgefallen ist, neben vielen anderen die Rede von "Motorenölen", eine weitergehende Unterscheidung in z.B. Auto- bzw. Motorradöl wird dort nicht gemacht, d.h. dein Beitrag war zwar konstruktiv, bloß stützt er, wenn überhaupt, eher Peoples These.
Ansonsten ergehst du dich in Zitaten aus Werbeprospekten und nichtssagenden Beliebigkeiten wie "Weitere Spezifikationen ergeben sich aus dem Verwendungszweck, so dass da Spezialisierungen notwendig sind. Passt die Spezialisierung nicht zum Einsatzzweck, wird die Komponente ihren Dienst versagen. ..."

Zitat:
Kannst Du zur Abwechslung bitte auch mal was dafür tun, Deine Vermutungen zu untermauern?
Das sagst ausgerechnet du?

Zitat:
Bisher entdecke ich nur "Kann nicht, geht nicht, ist nicht", ...
Ja, recht viel anderes hast du nicht gebracht, während Peoples ("Kann! Geht!") ein wirkliches Argument hat: seine (und nicht nur seine)
eigene Erfahrung, daß es eben sehr wohl geht!
Und das ist sehr viel mehr wert, als das gedankenlose Wiederkäuen von Werbeversprechungen, die die anderen hier gepostet haben.
Daß ausgerechnet du, der ein Mehrbereichsöl nicht erkennt, wenn er's in seinen Motor füllt, Peoples des Halbwissens bezichtigt, ist schon bezeichnend...

Gruß
Sven