Absacker auf der Piste
Hallo Tom, den Fehler hatte ich vor 1-2 Monaten auch - wurde hier auch Anfang/Mitte Juli gepostet (schau mal nach). Fehler + Lösung bei mir:
1. wurde wohl das Schwimmernadel-Ventil HIN UND WIEDER blockiert oder der Schwimmerstand war falsch justiert, so dass kurzfristig nicht genügend Sprit nachlief; nach 1-2 Minuten warten sprang sie wieder an und lief normal weiter;
2. wurde das Schwimmernadel-Ventil durch ein klitzekleines Körnchen dann irgendwann KOMPLETT blockiert; diesmal schloss es die Zufuhr zur Schwimmerkammer nicht mehr, so dass die Kammer überlief und den Luftfilterkasten flutete.
Wahrscheinlich war das Körnchen in beiden Fällen der gleiche Grund fürs Versagen. Nachdem ich beide Vergaser gereinigt und syncronisiert habe, läuft die Kiste jetzt wieder problemlos (auch bei längerer Vollgasfahrt). Die anderen Fehlerquellen (Unterdruckschlauch, Tankentlüftung, Benzinhahn 1 unter Tank etc) hatte ich natürlich ebenfalls gecheckt.
Wenn die Kiste mit PRI (= Vergaser fluten = Spritfluss auch ohne Unterdruck) weiter läuft, deutet dies jedenfalls auf akuten temporären Spritmangel hin.
Heiko
|