aber der s2000 dreht höher als manche bmw, honda-tourer, buells ect., und das sind auch moppeds. wollte nur klar machen, das man nicht alles verallgemeinern kann.
Zitat:
|
Keiner kann definitiv sagen, obs nun gut ist oder nicht.
|
genau das ist der springende punkt. ich zieh ja nicht umher und verklicker den leuten, das autoöl besser als motorradöl ist, und das sie umbedingt autoöl fahren sollen. aber wenn mich jemand fragt, "geht das" sag ich -> klar geht das, solange die kupplung nicht rutscht, kann man das proplemlos fahren. den bisher hab ich gute erfahrungen damit gemacht (ein paar andere auch), und das was ich über öle weis, läst mich zu dem schluss kommen, das ein autoöl einem gleichwertigen motorradöl in nichts nachsteht.
nochmal: ich würde keinem raten, nen extrabilliges autoöl anstatt nem "normal" wertigen moppedöl in seine karre zu kippen, schon garnicht um nen euro oder 2 zu sparen, aber es soll ja leute geben, die da ziemlcih günstig an autoöl rankommen, oder eben noch was im keller stehen haben, ect. ich hab eben ein hochwertiges 5w40 vollsynth. von liquimoly gefahren, das vom preis her im vergleich zu den moppedölen eher teurer ist. nur hab ich das geschenkt bekommt, und da sagt man nicht nein.
Zitat:
|
Du bringst hier leider nicht wirklich irgendeinen konstruktiven Ansatz, der darauf schließen läßt, dass Du an einer Antwort interessiert bist.
|
ich dachte, das ich doch ein wenig objektiv diskutieren kann, aber ich bin sehr wohl an einer antwort interessiert, sonst würde ich mir wohl kaum die mühe machen, hier zu antworten. ich versuch konstruktiv zu sein, und nicht irgendwas an den haaren herbeigezogenes und mit bösen smilys unterstrichenes als wahrheit zu verkaufen.
Zitat:
|
Kannst Du zur Abwechslung bitte auch mal was dafür tun, Deine Vermutungen zu untermauern? ...Entschuldige, aber stattdessen hockst auf Deinem Halbwissen wie ne Henne auf ihren Eiern.
|
ich hab doch meine these mit einigen argumenten untermauert, was passt den daran nicht? bis zu dem zeitpunkte wurde keine meiner fragen beantwortet.
das mit deinem mopped kann ich nicht näher erklären, habs nie gesehen, bzw. gefahren, mir ist auch kein ähnlicher fall bekannt. kommt wohl auf die qualität der öle an. aber bevor ich anfange zu spekulieren, und mir wieder tadel einfange, lass ich das lieber sein.
jenso, sei so nett, wir sind doch wohl wirklich keine feinde, und erwachsene leute, es geht doch nicht darum, das ich DICH schlechtmachen will, deswegen komm nicht mit "preussen gegen bayern..blabla...". wenn kein interesse an einer ernsthaften diskussion besteht, in der beide seiten eben argumente bringen, ohne sich anzupöpeln mach ich gerne weiter, aber ansonsten klink ich mich hier aus. ich hab auch kein proplem damit, zu sagen das ich mich geirrt habe, wenn das den der fall sein sollte, aber bisher gibt es keinen grund dazu.
ich bin weis gott kein profi, oder ein allwissender, aber ganz blöd bin ich auch nicht, und meine erfahrungen hab ich sowohl bei meinem vater in der werkstatt, in meinem beruf, und in meiner eigengen garage sammeln dürfen, und ich weis was ich daran hab.
[/code]