Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2006, 19:00:07   #26
Gast

Standard

also, ich hab ja schon ewig nicht mehr in diesem forum gelesen... da guck ich mal wieder rein, direkt erster thread, den ich mir durchlese und was muss ich sehen!?!?!?! Alles beim alten... Jeder meint etwas "richtiges" sagen zu müssen....

Da gehts schon los:

Zitat:
Zitat von uniquex
Wenn du natürlich noch den Kaufvertrag wieder findest, den du zwei Tage vor dem Unfall abgeschlossen hast (du warst ja schliesslich gerade auf dem Weg das Modep auszuliefern), bekommst du sogar die volle Summe von 1750€ zurück, die du nun dem Käufer schuldest!
Hey schonmal daran gedacht, dass das BETRUG wäre!? warum greift eigentlich kein Mod. ein, wenn hier in einem öffentlichen forum zu straftaten "geraten" wird?

Zitat:
§ 263

Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Ausserdem will ich anmerken, dass du, wenn es zu einem Verfahren kommt, garantiert ne teilschuld bekommen wirst ist etwas unlogisch, aber leider endet fast jede verhandlung im verkehrsrecht so, dass der unschuldige (vor allem motorradfahrer!!) ne kleine teilschuld aufgebrummt bekommen... auch wenn es (wenn man glück hat) "nur" 10-20 % sind...
die aussagen hier im forum "du kriegst zu 100 % recht" und "die klamotten bekommst du zu 100 % ersetzt" kannst du vergessen... leider