Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 14:46:41   #39
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
Versuch aber auf jeden Fall, dir die noch funktionsfähigen Teile zu sichern, wenn das geht! Spiegel sieht ja noch i.O. aus, Tank wirst du auch bei ebay los, etc.
also das würde ich jetzt lassen, das mopped bleibt so lange genau so in der garage liegen, bis die gegnerische versicherung bezahlt, und damit ist das ihr eigentum, und die entscheiden dann, ob du das selbst "entsorgen" kannst, oder ob die den schrott dann haben wollen. event. wollen die ja nen eigenen gutachter hinschicken.
Das stimmt so nicht. Das Möp sieht mir nach nem witschaftlichem Totalschaden aus. Damit bekommst Du immer den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwerts ausbezahlt. Die Versicherung hat überhaupt kein Interesse daran, Dir deinen Schrott abzunehmen, der bleibt schön dein Eigentum.
Ich würd das allerdings auch erstmal so lassen. Ist zwar unüblich, dass die noch nen eigenen Gutachter schicken, denn Du hast freie Gutachterwahl, aber möglich isses schon. Wer weiß, was die sich sonst noch so ausdenken. Lass die Mühle lieber erstmal so, wie sie ist, bis der Scheiß abgewickelt ist.
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten