Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2006, 10:26:16   #9
Gast

Standard

Zitat:
Wie gesagt hätte noch originale 117,5er liegen.
Die nutzen ihm nix. Er brauch 130er. So stehts im Gutachten. Ansonsten hast du ein zu mageres Gemisch. Die Hauptdüsen musst du eigentlich auf jeden Fall tauschen, da sich ja das Benzin-Luft-Gemisch durch die Blenden ändert.

Zitat:
Ich empfehle dir also, falls noch möglich, auf Gasschieberdrosselung umzusteigen, solltest du da günstig an Material kommen und das andere noch umtauschen können
Soweit es mir bekannt ist, wurden die GS500E Bj. '94 bis '96 durch verkleinerte Ansaugstutzen werkseitig gedrosselt. In meinem Gutachten von Suzuki steht für die erwähnten Modelle auch nur diese Drossel-Variante zur Verfügung. Ich weiß also nicht, ob bei diesen Bj. die Gasschieberdrossel ohne weiteres eingetragen wird.

Zitat:
Zu der Drosselung selbst kann ich nur sagen dass ich sie nicht wirklich überzeugend fand. Bin mal mit -Phoenix- Maschinchen zum Vergleich gefahren, der hat glaub ich 'ne Orginaldrossel drin. Die hatte eine 'relativ' lineare Motorcharakteristik, war bei mir gar nicht der Fall, grosses Drehmomentloch bei ca 5,5-6 x1000/min und dadurch nicht sehr schön zu fahren
Also ich hatte bei mir nicht die Blenden, sondern die original gedrosselten Ansaugstutzen von Suzuki drinn. Zusammen mit den 130er Hauptdüsen. Der Motor lief ohne Probleme. Der Motor zog (naja, für 34PS Verhältnisse zumindest) recht sauber durch, drehte ohne Probs hoch und von einem Loch war bei mir nichts zu spüren.

@PYJ: hattest du denn deine Vergaser abgeestimmt, nachdem du dein Motorrad gedrosselt hattest. Wenn du deine Vergaser falsch bedüst hast, könnte die schlechte Motorcharakteristik auch daran gelegen haben...

Wenn jemand das Gutachten haben möchte, einfach ne PN senden!

mfg