Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 19:25:29   #20
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Solche Rückenprotektoren sind in Kombination mit der Lederjacke/Kombi zu benutzen!!!!!!
also wenn der kombi passt, dann passen solche protektorenhemden nicht mehr drunter. aber auch hier würde ich wieder sagen, selbst wenn das mit nem lederkombi kombiniert wird, die markenhersteller rüsten ihre kombis bereits zur genüge damit aus, und wenn man etwas halbwegs anständiges kauft, sind es sogar gute protektoren. die hemden sehen für mich eher nach plastik-geraffel aus.
fürs gelände bestimmt nciht schlecht, aber fürn kombi unter die strasse -> nicht bei mir.

Zitat:
Leder wird ja von allen hier als besseres Material genannt, wobei ich (mag an meiner Unfähigkeit liegen) keine Lederklamotten finde, die entweder nicht für Chopperfahrer oder Supersportler sind.
also die chopperklamotten kannst du mal links liegen lassen, das ist optik und keine sicherheit. bei dem kombis gibt es allerding unterschiede, je nach einsatztzweck. manche sind stärker vorgekrümmt als andere, die einen 2 teilig, andere einteiler.
ich würde dir raten in laden zu gehen, und einfach mal nen lederkombi anprobieren, und glaub mir, keiner lacht deswegen, die meisten anderen biker wissen doch auch was gut ist, und schützten ihre haut standesgemäss.
weiterer vorteil ist natürlich das der kombi besser anliegt, und bei mittleren bis hohen geschw. der GS nicht so "zerrt" als nen textilkombi.

also unterm sicherheitsaspekt kommt man am leder nicht vorbei, alles andere aisn nur halbe sachen, und auch wenn mancher BMW-treiber ihre rukka-klamotten loben -> schau dir mal den preis an.

btw.: zu textilkombis wissen hier manche auch das eine oder andere zu berichten. ich hab auch noch nen goretex-kombi im keller, aber den trage ich so gut wie nicht mehr.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten