Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 11:51:38   #9
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Die Kupfern nicht ab - zumindest nicht in dem Sinn wie etwa die Chinesen!
Hyosung ist vor ca. 10 (oder länger?) Jahren mit Suzuki ein Joint-Venture eingegangen, bei dem Suzuki Hyosung technisch stark "unter die Arme" gegriffen hat - soviel ich weis hält Suzuki sogar einen nicht unbeträchtlichen Anteil an Hyosunganteilen. Das Ganze gipfelte darin, daß die SV650 Motoren zur Gänze von Hyosung gebaut wurden und noch werden. Da Hyosung Richtung Eigenständigkeit driften soll, wurde Hyosung die Lizenz für einen in nur unwesentlichen Punkten abweichenden SV-Motor erteilt, aber nur für den Vergasermotor. Das gilt sinngemäß auch für andere Fahrzeugkomponenten, wodurch sich die extreme Ähnlichkeit zu Suzuki erklären lässt. Die Maschine ist preislich deutlich unter den jap. Modellen angesiedelt, sind aber technologisch und abstimmungstechnisch (noch) beträchtlich unterlegen...... Wer hintereinader eine SV und eine Hyosung650 mal gefahren ist, weis wovon ich rede - ist einfach noch kein Vergleich. Für weniger anspruchsvolle Naturen ist sie aber tatsächlich eine interessante Alternative (vor allem die Vollverkleidete), wie die steigenden Verkaufszahlen auch zeigen....
Die 250er und 125er sind nach dem gleichen Muster gestrickt - nach Suzuki-Lizenzen.......allerding s bis jetzt in EU noch nicht sehr erfolgreich.

Denke, daß diese "koreanischen Suzukis" in Zukunft den Motorradmarkt doch um einiges interessanter werden lassen.......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten