hallo erstmal
Habe folgendes Problem: wollte meine gs letztes we starten abeeer; nix is.
startet nicht. der anlasser funktioniert nicht. also hab ich die batterie mal an das ladegerät gesteckt. ich habe dann direkt versucht zu starten ( also noch am ladegerät ). da gab irgendetwas ein seltsames geräusch von sich, ein lautes puffen oder so. seit dem funktioniert das ladegerät nicht mehr.
dann habe ich meine maschiene per kabel an ne autobatterie gehängt. hat auch nix geholfen. also habe ich den motor vom wagen angeschmissen. da tat sich dann beim starten der gs etwas. ein trauriges jaulen was nach 3mal wieder aufhörte. hat sich ganz anders als das normale starter geräusch angehört. und normal kann ich den starter ewig gedrückt halten und es juckelt ewig und nicht nur 3mal.
ich habe auch nachgeschaut ob die zündkerzen überhaupt irgend etwas von sich geben aber da kam absolut nix. nich der kleinste funken.
danach habe ich mal die zündkerzen in mein anderes motorrad und da haben sie super funktioniert. dann habe ich (ausversehen) das zündkerzen kabel der gs angefasst und einen schlag bekommen. also muss eigentlich strom auf den zündkerzen sein aber sie funkten nicht. und das der starter nur 3mal "juckelt" kommt mir komisch vor.
falls ich etwas unverständlich erklärt haben sollte fragt bitte nach.
hoffe ihr könnt mir helfen

ps: beim einlagern im november lief sie einwandfrei und hatte nie startprobleme. stand die ganze zeit über in der gerage.