Natürlich kannst du einen KM-Tacho draufbauen! Unterschiede gibts in der Elektrik:
Die US-Modelle haben normalerweise eine Drehstromlichtmaschine bei der die Spulen in Dreieck geschalten sind, während der Rest der Welt in Sternschaltung fährt (frag mich nicht warum die Amis diese Extrawurst haben...). Der Unterschied liegt in der Leerlauflleistung der LiMa: US: 65V bei 5000u/min, alle Anderen: mind 70V bei 5000U/min. Weiters könnte, auch bei älterem Bj, bereits der Lichtschalter fehlen und direkt auf das Zündschloss geschalten sein, so wie die GS ab 2004 in EU (Was ein Schwachsinn des Gesetzgebers ist, weil das nur die Batterien früher killt....)
Falls es ein kalif. Modell ist, hast du noch das Auffangsystem für die Tankbelüftung - da darf der Tank nicht ins Freie belüftet werden. Siehst du daran, daß ein Behälter unter dem Schwingenlager montiert ist - den kannst du getrost sammt Schläuchen entfernen........
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