Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 19:47:06   #11
Gast

Standard Re: GS und Reh......keine gute Mischung

Zitat:
Zitat von d0cToR
Moin.

ich war am letzten Wochenende kurz in Holland und da ist es passiert. Wir (2 Motorräder, 4 Personen) sind am Freitag nach Holland gefahren und hatten leider eine leichte Verzögerung so das wir den letzten Rest der Strecke im Dunkel fahren musste. Zwei Kilometer vor der Grenze habe ich dann ein kleines (so ca. 70cm groß) Reh angefahren. Hatte ungefähr 100km/h drauf. Das Reh war sofort tot und der Hintern ist komplett zerfetzt.
Wir sind zum Glück nicht geflogen, das wäre mit sicherheit nicht gut ausgegangen. Es gab einen mächtigen Stoß im Motorrad und wir sind ca. 150-200m dahinter angehalten. Das Reh ist auf den Fahrbahnrand geflogen so dass das dahinter fahrende Motorrad gut daran vorbei gekommen ist.
Ich glaube das es Gottes bewahrung war das wir uns nicht hingelegt haben. Das war echt ein hammer Schlag auf den Lenker und es ist trotzdem stehen geblieben.
Da habe ich dann auch direkt mal eine Frage. Wie teuer wird das ungefähr ne neue Gabel einzubauen, oder wo bekomme ich eine gebrauchte gute her?
Hier mal ein Bild von der Gabel:
http://www.dr-zeus.de/motorrad.jpg
Hallo!
Hatte das" Vergnügen "auch vor zweieinhalb Wochen mit dem selben Tempo, mich hats allerdings zerlegt und ausser der abgebogen Gabel hat das Motorrad noch diverse Schleifspuren und die ganze Schutzausrüstung ist jetzt Müll ,mir hats zum Glück nur das Schultereckgelenk gesprengt und das schlüsselbein steht jetzt eine Halbe Stärke der Schlüsselbeins über der Schulter heraus,was aber laut Arzt kein Problem darstellt, bin seid Dienstag sogar wieder in der Arbeit.Ob mein Sturz durch Bremsen verursucht wurde kann ich nicht einmal sagen den das Reh ist so knapp vor mir über die Fahrbahn gelaufen das ich nicht mal sagen kann ob noch zur Bremse greifen konnte. Ich habe das Reh gesehen und schon bin ich gelegen! Na da hast du etwas mehr Glück gehabt als ich. Und wieder ein Konkurent mehr wenn im E-Bay Gs Gabeln versteigert werden - Scheisse!

Mfg
West1