steht doch in cb forum:
- die gs is blöd
- die gs is blöd
- die gs is blöd
- die gs is blöd
und außerdem rostet die nur.
ich hatte auch subjektiv das gefühl (entgegen dem video), dass die GS besser bremst. erstmal taucht die CB ein als ob du nen stoppie machst und bremst gefühlsmässig schlechter.
auch das angesprochene beschissene fahrwerk kann ich nicht bestätigen, der cherry hier ausm forum ist ohne weiteres hinter einem supersportler in den kurven hergekommen.
das fahrverhalten von der cb is gewöhnungsbedürftig, wenn man in kurven fährt, muss man die maschine erst runterpressen und danach fällt sie fast selber aufn boden (kann aber an den reifen liegen!).
der unterschied ist, dass die cb wassergekühlt ist. sprich: dein motor wird nicht weißglühend aufm motorradgottesdienst.
die mehrleistung von den paar ps bringen meiner meinung nach nich wirklich den unterschied - auch wenn im cb forum alle schreien "is ja soo viel schneller und mein cousin hat sone scheiss gs und ich mach den IMMER platt".
außerdem hab ich mich auf der cb gefühlt wie auf ner enduro, obwohl sie sehr klein ist... typischer honda-sound ("hier kann was nicht stimmen") und die sitzbank ist mir sehr negativ hart aufgefallen. also stunden will ich da nich drauf verbringen...
und wenn du mal wieder bei gelegenheit im cb forum bist, erklär den jungs doch mal, dass es einen unterschied macht, wenn eine maschine 10 jahre draußen steht oder 10 jahre drinnen steht. an meiner war kein bisschen rost erkennbar!
geschmunzelt hab ich übrigens bei der CB als ich nach langem überlegen endlich die funktion der lampe "S" gerafft habe ;D
kurzum: jedem das, was er braucht. wenn du die gs nicht mehr magst, dann kauf dir die cb. ich hab allerdings nicht schlecht getaunt, dass schwesterlein für ihre 99er cb mit 31Mm noch 1950 hingelegt hat...
grüße,
marco
|