Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 21:08:15   #1
Gast

Standard Abhilfe bei dauerleuchten der Öldruck-Warnlampe gesucht

Hiho, ich hatte vor längerer Zeit schonmal berichtet das meine Kleine dem Vandalismus zum Opfer gefallen ist (auffe LINKE Seite (min. 15Minuten), Spiegel hin, Kupplunghebel hin, Blinker hin, hier und da ne Beule und zum krönenden Abschluss auffer rechten Seite noch die Zündkerze rausgebrochen).

Glücklicherweise konnte der Übeltäter dingfest gemacht werden und die Versicherung hat gezahlt (war wohl ausversehen ).
Hatte das ganze vom Sachverständigen begutachten lassen damit die Schadenshöhe ermittelt werden konnte.
Der Händler bei dem die Kleine zu diesem Zweck stand hatte sie mal kurz angeworfen aber schnell wieder ausgemacht da das Warnlicht für den Öldruck nicht ausging.
Ich habe das Motorrad dann nach hause geschoben wo es seit ca. 14 Monaten steht.

Heute war es dann soweit ich habe die Kupplung wieder gerichtet um wenigstens schonmal schalten zu können.
Jetzt die Frage bezüglich der Öldruck-Warnlampe, wie kann ich am besten den Fehler ausfindig machen?
Also ich denke sagen zu können das es kein Kabelproblem ist, da das Warnlicht erlischt wenn man das Kabel vom (ich glaube) Öldruckgeber (Unter dem rechten kleinen Motordeckel) entfernt.
Folgende Möglichkeiten sind mir auf Anhieb eingefallen, aber welche sollte man besser nicht ausprobieren?

1. Die Machine anwerfen und gucken ob im Betrieb das Warnlicht ausgeht (Meiner Meinung nach ZU mutig).
2. Mittels Auto überbrücken Zündkerzen raus und Orgeln (da sind die Drehzahlen nicht so hoch wie mit laufendem Motor).
3. Öl wechseln da es unter umständen mit Fremdflüssigkeiten gemischt ist (Das Öl riecht NICHT nach Benzin!) und dann Punkt 1 oder 2.
4. Irgendwie mit Pressluft Druck über den Öleinfüllstutzen machen und gucken ob das Warnlicht erlischt.
5. Die gesamte rechte Motorverkleidung abnehmen und den Öldruckgeben irgendwie checken (Keine Ahnung ob man da drann kommt).

Ich glaube das wars erstmal an Ideen.

Ich hoffe alles Wichtige erwähnt zu haben, wenn nicht einfach bescheid geben.

Danke schon jetzt. *Auf Sommer MIT Motorrad freu*

supafly2k