Tag Leute,
komm gerade von einem 1,5 Wochen langen KH Aufenthalt wieder. Wie schon ein paar andere hier hats mich jetzt diese Saison leider auch erwischt.
Nunmal zur "traditionellen" Unfallschilderung:
War auf dem Weg zur FH um mich dort mit einer netten Komilitonin zu treffen. Es war gutes Wetter und eilig hat ichs natürlich auch.
Mitten in der Stadt sind dann zwei Autos vor mir herschgeschlichem. In meiner jugendlichen Ungeduld bin ich zwischen den beiden durchgefahren um sie zu überholen. Daher hab ich auf ca.80-90 beschleunigt. Kurz danach kam dann eine relative Scharfe Linkskurve die mir aber sehr wohl bekannt ist und man normalerweise mit der Geschwindigkeit befahren kann. Als ich dann allerdings kurz vor der Kurve gesehen hab dass diese völlig zugemüllt war mit Splitt und anderem Kleinkram hab ich noch versucht etwas zu abzubremsen. Hat leider nicht mehr viel gebracht.
Wie es kommen mußte bin ich dann ins rutschen gekommen und dann mit samt der GS gegen eine BEtonmauer die die Straße zum Gehweg abgrenzt geflogen. Dort hat dann die GS mich hauptsächlich mit meinem Knie gegen die Wand gedrückt und wir sind so ca. 10m entlang gerutscht bis ich dann irgendwann mal auf die Straße geflogen bin.
Seltsamerweise bin ich aufgestanden, hab mich noch über meine GS geärgert und wollt der Dame die mich fast noch überfahren hätte sagen daß alles i.o. ist. Daraufhin meinte sie nur ich solle mal mein Bein anschaun (Hab noch vergessen zu erwähnen daß ich immer in Jeans fahr).
Nachdem Anblick ist mir erstmal dann schwarz vor Augen geworden und ich hab mich ein bissel "hingelegt". Im Krankenhaus kam dann raus dann mein kompleter Knieschleimbeutel und sonstige Dinge noch an der Mauer hängen. Außerdem war alles komplet voll mit Dreck und Stoff von meiner werten Hose. In einer 3 stündigen OP wurde dann erstmal alles schön ausgebürstet und wieder mit neuer Haut von meinem Bein zusammengeflickt. Irgendwann bin ich dann mal auf der Intensivstation aufgewacht und wußte erstmal nicht mehr so recht was passiert ist. Ansonsten hab ich nur diverse Schrammen und so Zeugs abbekommen.
Ich bin jetzt dann wohl auch überzeugt mir mal eine gescheite Hose zu kaufen. Sogar der Arzt in der Klinik der selber eine CBR fährt meinte nach meinem Anblick daß er wohl in Zukunft nicht mehr mit Jeans fahren wird.
Ansonsten gehts mir recht gut, hab halt eine fette Schiene und einige Fäden am Bein.
Die GS hat seltsamerweise außer kaputen Hebeln, Rückspiegeln und mächtig vielen Kratzen nichts abbekommen (laut meines Bruders).
Paßt auf euch auf und fahrt nicht in Jeans