Thema: FZR Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 01:15:21   #15
Obbz
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Obbz

Standard

also zu guter letzt und nach einem stressigen tag, ist sie fertig. heute mittag gibts bilder.

ich hab sie heute nach ewigkeiten mal von der werkstatt abgeholt aber das dort sind nur knalltüten. hatte sie schon am vorletzten freitag hingetan zum vergaser synchronisieren, feste bremsen lösen, nen blinker reparieren und den bremslichtschalter. am letzten freitag ruf ich an. "ja was is los jungs?" "ha die hemma erscht fä de 15. oigedrache." na gut. mist. also warten. heute, dem 15. bzw gestern, ruf ich an. gleiche prozdeur wie oben. "jo er guggt se sich grad o un moint der hinnere bremssaddl wär hie un de schalter müsse mer erscht noch bstellä." na toll. nach einer woche wird da erst bestellt. bei meinem geld kann ich mir nen bremssattel aus der werkstatt nicht leisten. was tun. egal. er soll synchronisieren und gut is, dann hol ich sie ab. das mit dem sattel hab ich denen eh nicht abegenommen der ging vorher noch super. also hin. kurz vor knapp. um 18.30 machen sie zu. es ist 17.50. es sind rund 40km bis zur werkstatt. also autobahn. stau. 5km. zweiter stau. 2km. na super. 18.28 uhr, innenstadt, ampeln. es ist 18.40 als ich in der werkstatt ankomme. der typ hat auf mich gewartet, wie nett. bezahlt und auf den bock. okay die hintere bremse schleift extrem aber egal. losgeheizt. erster stopp. ich sag zu meinem kumpel, der mich gefahren hat, aus spass: berühr mal die bremsscheibe. der spuckt darauf und die rotze brodelt. ujjj. nicht gut. egal. weiter gehts. zweiter stopp. hey da schleift ja gar nix mehr. und die bremswirkung reicht noch zum schwarze striche auf die bahn zu machen. perfekt. so jetzt weiter in richtung tanke, dem kumpel noch n 5er sprit rein lassen. mist, geldbeutel weg. ganze strecke nochmal abgefahren. nix. egal. schrauben. verkelidung muss noch dran, blinker repariert und versuchen nen gs-bremslichtschalter dranzutüdeln. ec karte noch schnell gesperrt. blinker war in 10 minutern gemacht. der schalter wollte aber nicht, nach anderthalb stunden habe ich aufegegeben.vater kommt, telefon in der hand. geldbeutel wurde gefunden. yeah! es ist 22.00 uhr, die verkleidung muss noch dran.
super, alle schrauben sind in nem grossen bottich zusammen mit anderen.
einzeln raussuchen. um 12 hat ich die verkleidung dran. und da musste erstmal ne testfahrt her. nach nem kleinen zwischenstop bei nem kumpel zum bestaunen des gefährts und einer zigarette ging es ab in die benachbarte stadt. hmm irgendwie frisch heute, hätte ich mehr als ne lockere trainingsjacke anziehen sollen? egal. von dort aus auf den zubringer, auf den highway, 20 km mit 220 den highway runter (in der jacke, sie flattert extrem, geht auf...) und über die landstrasse zurück. läuft gut die maschine. summa sumarum 60km in 15 minuten. als ich dann nach hause kam, noch werkstatt aufräumen. um halb 2 war ich fertig und konnte meine feierabendzigarette rauchen, die ich nach dem tag wirklich gebraucht hab.

zu guter letzt ist mir mein rechner beim schreiben dieses textes 4 mal hängen geblieben sodass ich des öfteren neu anfangen durfte diesen text zu schreiben. tja egal ich knall mich aufs ohr.

btw. scheiss werkstatt. selber machen is besser.

Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhängig!"
Obbz ist offline   Mit Zitat antworten