Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 19:15:14   #28
straightforward
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von straightforward

Standard

Zitat:
Zitat von Jenni
Ich habe zwei (Klein-)Kinder und durfte mir letztes Jahr, als ich meinen Führerschein gemacht habe, einiges anhören
ich habe auch zwei Kleinkinder, das eine 27 und das andere 29 Jahre alt. Meine erste Mopedkarriere ist damals langsam eingeschlafen, nachdem die Kinder auf der Welt waren, meine zweite Karriere ist jetzt knappe 2 Jahre alt. Vor allem mein Jüngerer hat gestaunt wie ein Autobus, wie ich mir die GS-500 gekauft habe (und ist letztes Jahr mit mir gegangen, um sich selbst ein Motorrad zu kaufen. Konfrontiert mit den Alternativen einer fast neuen GS und einer etwas älteren Bandit, habe ich ihm zur Bandit geraten ).

Warum bloss fühl' ich mich kein bisschen verantwortungslos?

Weil beide Kinder die Monate vorm Führerschein täglich mit 'Übungsfahrt'-Taferln zur Schule gefahren sind und danach wieder heim, mit mir als 'Privat-Fahrlehrer' am Beifahrersitz?

Weil ich weiss, wie sich meine Kinder als Fahrer verhalten?

Weil ich weiss, dass Alkohol am Steuer (auch im Auto) bei ihnen absolut tabu ist?

Weil wir heuer bereits gemeinsam zwei Fahrtrainings absolviert haben: vor 14 Tagen - bei strömendem Regen - ein Sicherheitsfahrtraining, letzten Samstag ein Enduro-Training?

Weil meine Kinder erwachsene Menschen sind?

Fragen über Fragen...

Ich glaube, die Erklärung von Amiga-Harry hat schon was... ich darf vielleicht noch eins drauf geben, wenn ich meine, dass es sich oft um - in diesem Fall, motorradmässig - "alte Jungfern" handeln dürfte, die irgendwann den Übergang, selbst aufs Moped zu steigen, verpasst haben, und die jetzt jede sich nur bietende Gelegenheit an den Haaren herbeiziehen, um zu rechtfertigen, warum das nur so sein darf wie sie es sehen.

Jenni, mach bitte einfach das, was Du für richtig hältst. Alt genug dafür bist Du ja...

...sagt ein Gleichgesinnter, der seit dem letzten Endurotraining für 4 Wochen mit einem Gipshaxen unterwegs ist (Gatschhupfer weggekippt beim Fahren enger Kreise in Schrittgeschwindigkeit, aber nix Dramatisches)
straightforward ist offline   Mit Zitat antworten