So, noch'n Unfall...Gottseidank nur ein kleiner!
Bin eben vom Jogging im Kräherwald nach Hause gefahren, völlig durchnässt weil's geschüttet hat wie blöd. Ich bieg links in eine Straße ein, vor mir fährt ein weißer Transporter (kein Bus, so'n Kastenwagen) und wird auf einmal superlangsam. Ich halte Abstand fahr langsam hinterher, dachte dass da vielleicht jemand vor dem Wagen die Straße überquert oder so..Dann haut der Typ auf einmal den Rückwärtsgang rein und fährt mir ungebremst auf die schöne Susi...alles rufen, winken und lichthupen hat nichts genutzt. Der Typ hat nicht geblinkt und fährt so lange weiter rückwärts bis sein Heck sich auf mein Vorderrad hievt und es rumst und kracht (wollte wohl einparken?). Dann hat er endlich angehalten, steigt aus und fährt wieder runter von meinem Vorderrad.
Ich hab natürlich erstmal die GS untersucht, war ziemlich erschrocken. Auf den ersten Blick ist am Mopped kein wirklicher Schaden zu erkennen, nur das Schutzblech vorne ist eingerissen. Allerdings hat's wahrscheinlich die Gabel, die Felge oder den Rahmen verzogen, so wie der auf mich draufgefahren ist. Gottseidank war ein RA in der Nähe der alles beobachtet , mir gleich seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und sich als Zeuge angeboten hat.
Der Fahrer hat seine Schuld sofort eingestanden und hat mir versichert dass er den Schaden gleich morgen der Versicherung meldet. Fährt wohl selbst auch Mopped. Wir haben dann noch Adressen ausgetauscht und ich hab gleich mal eine kleine Testfahrt schön langsam nach hause gemacht...Ergebnis: Mopped fährt nicht mehr in der Spur...sobald ich die Hände vom Lenker nehme zieht sie extrem stark nach links.
Nun die Frage: Wie soll ich weiter vorgehen? Das Möp ist mein einziges Fortbewegungsmittel, brauch's um in die Arbeit zu kommen, zum einkaufen, etc...Was kann ich da von der gegnerischen Versicherung alles erwarten? Bekomm ich da überhaupt noch genügend Kohle für die Reparatur? Die Kiste ist nach Schwacke bestimmt nicht mehr viel Wert (Bj.89, ca 48.000 km)...Kann ich das Möp in die Werkstatt transportieren lassen? Irgendwelche Tips zur weiteren Vorgehensweise?
Das kotzt mich extrem an, vor allem weil ich erst letztes Wochenende bestimmt 15 Stunden dran rumgeschraubt hab und auch sonst schon ganz gut Euronen und Zeit investiert habe (neues Kettenkit, neue Bremsbeläge, Progressive Federn, Banditfederbein, etc.).
Für Hilfe und Tips bin ich dankbar...
|