24.06.2003, 15:35:49
|
#6
|
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 61
Beiträge: 5.337
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Das bei wechseln der Beläge "oben" Bremsflüssigkeit rauistropft ist auch normal.
Wenn du die Bremszylinder nach innen drückst (mit der Schraubzwinge, ich mache das immer mit einem Hammerstiel),
machst du ja nichts anders, als das was der Bremshebel macht, nur in verkehrter Richtung.
Wenn du den Bremshebel ziehst, drückt die Bremsflüssigkeit die Bremsbacken zusammen (... na ja, lassen wir den Bremszug mal unbeachtet).
Wenn du die Bremsbacken auseinander drückst, drückt die Bremsflüssigkeit gegen dein Bremshebel, da dieser nicht nachgeben kann, drückt sich die Flüssigkeit in den Vorratsbehälter zurück und wenn du zu viel in den Vorratsbehälter drückst ... na ?
Dann läuft es oben raus.
Gruß
Georg
|
|
|