[quote=In Flames]
Zitat:
|
Zitat von gsjobu
Zitat:
|
Zitat von "In Flames":rzh8pcob
von 16 auf 15 Zähne würde in dieser 8% Toleranzgrenze liegen, wenn mich meine Kopfrechenkünste nicht ganz im Stich lassen. Hast du es eingetragen? und selber gemacht? Zurück zur Ausgangfrage: Auf die angezeigte Geschwindigkeit am Tacho hat das keinen Einfluss, oder?!
|
Gegenfrage:
Ändert sich die angezeigte Geschwindigkeit beim Fahrrad, wenn Du da schaltest? ist ja auch nix anderes, wie Kettenrad oder Ritzel wechseln...
|
erstens hat ein Fahrrad keinen Drehzahlmesser, und 2. muss ich beim Motorrad nur den Gashebel "drehen" wenn ich vom Fleck kommen will.
Nein ernsthaft: mir ist schon klar dass 100km/h immer 100km/h sind. Aber der Gang bzw die Drehzahl ist ne andre (bzw beim Fahrrad die Anstrengung). Und ich hab mal gedacht, gehört zu haben dass einige Fahrzeuge die Geschwindigkeit über die Drehzahl in einem bestimmten Gang ausrechnen (Beispiel: im 3. gang 3000 umdrehungen entspricht 50km/h........Betonung liegt auf Beispiel, also nicht aufregen dass das vielleicht nicht stimmt)[/quote:rzh8pcob]
Es wurde ja bereits in diesem Thread gesagt, das die Geschwindigkeit vom Vorderrad abgenommen wird. Also wie beim Fahrrad auch...