Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2006, 19:29:25   #1
Gast

Standard Und der nächste Unfall! Brauch ne Einschätzung!

Tja, hi erstmal!

Jetzt mausere ich mich doch vom passiven Leser zum aktiven Schreiber!

Ich wollte das eigentlich eh machen aber mit netterem Anlass...

Tja wie man lesen kann hatte ich nen kleinen Unfall!

Ich hab mich bei ca. 10km/h hingelegt (stark gebremst - vorderreifen weggerutscht).

Mir gehts etz darum was alles kaputt sein könnte und vor allem was mich das kosten würde!

Also:

1. Das Schutzbleck schleift am Reifen, ist aber an sich in Takt!
2. Wohl der Grund für 1.! Beide Gabelholme sind verzogen...
3. Die Bremsscheibe ist gerissen
4. Die Öldruckleuchte geht nicht mehr aus, obwohl sicher genug öl drin ist (ich weiss, die zeigt eh nur an wenn der Druck nicht passt)

Nun, 1. is ja weiter kein Thema sondern wird sich in Luft auflösen wenn 2. behoben ist. Wenn ich ne gebrauchte Gabel her krieg kann ichs ja selber machen.

Nun aber: Was sollte ich noch prüfen im Bereich des Lenkers - also was kann noch verbogen und verzogen sein, ausser die Holme?

Die Bremsscheibe stellt kein Problem dar, wenn ich eine günstige find.

Nun aber noch zu der Öldruckleuchte. Was kann da sein? Laut Suche entweder der Schalter defekt, Kriechstrom oder sowas, Ölpumpe kaputt (kann das sein nur weil die umgefallen is?) oder Luft in den Schläuchen?
Nen Ölwechsel hab ich schon gemacht (Stand als Tip in nem Thread - brachte aber nix).
Was is denn warscheinlich und was nich, bezüglich dem Öldruck!

Und wenn die Pumpe kaputt is, was würde mich das ca. kosten wenn ichs machen lass?

So, danke schonmal fürs durchlesen und ich hoff ihr könnt mir weng helfen, ich mag meine GS doch

alex

EDIT: Was ich noch vergessen habe: Hat einer für mich eines oder mehrere dieser Teile?

1. ne intakte Bremsscheibe
2. ne gabel?
3. Super wäre auch noch ne Ölwanne (mein Gewinde is hin)!

über den Preis wird man sich sicher einig