Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 06:16:37   #6
romn
Benutzer

Standard

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
kann ich als eu bürger mein moperl bei euch oben anmelden ????
versteh ich das richtig
insgesamt 37 euro und du gehst mit der tafel heim ???

preise im ösiland
egal ob 50ccm mopal oder motorrad bezahlst du, wenn ein kennzeichn dran ist das auch dran bleiben kann,
(wurden jetzt in den letztn ca fünf jahren zwei mal um jedes mal gut 2cm rundum kleiner) 147 euro. wennst ein neues kennzeichn brauchst weil eben vorbesitzer schon abgemeldet oder weil noch größeres drauf dann zahlst 157 euro.
abmelden kost dann nix.
auto kost mit zwei kennzeichn 168.
kannst aber zum beispiel beim abmelden deine kennzeichn ein jahr auf depod legen, solange bleibt dir auch deine versicherungssbonusstufe (gibts nur beim auto 9=100%, 0=50% weiger peckn) erhalten, ersparst dir beim auto dann eben 18 euro.
glaub aber das bei uns die versicherung bisl günstiger ist. wir zahlen ja nach ccm.
350iger kost mich zb 16 euro im monat, ist bei uns alles inklusive, haftpflicht, umsatzsteuer, und motorbezogene steuer.
500ccm kostn 20 euro monatlich und die 600derter kost mich 26 euro im monat.
bin so ziemlich bei der billigsten versicherung, weis ned ob ich nen aufschlag habe aber bei manchen versicherungen wirds bei jährlicher zahlung um 6% billiger und bei manchen teureren versicherungen, geht bei mir zb ned, kannst dein kennzeichn ohne ab und anmelden, bei der versicherung hinterlegen, da zahlst dann nur die zb 7 monate die du fährst.
ich fahr aber erstens immer mal wenns wetter zulässt und meistens sind die versicherungen die das machn so teuer das der im endefekt mitsamt seim hinterlegen mehr bezahlt als ich, sehr selten bissl weniger, dafür kann er aber auch dann nedamal a runde drehn wenn zb im jänner schon ne super woche kommt.

was kost bei eurer gs die versicherung inklusive steuern ???

mfg
romn
romn ist offline   Mit Zitat antworten